Die Zukunft der betrieblichen Altersversorgung (bAV) ist digital! Das Firmenportal der Alte Leipziger, powered by epension, vereint ab sofort Beratung und Verwaltung in einem Portal. Sie können die Mitarbeiter Ihrer Firmenkunden digital beraten und die Online-Policierung anstoßen. Sie und Ihre Kunden können dann im Anschluss die Verträge online verwalten.
Starke Kombination
Die Alte Leipziger ist der top bAV-Partner für Sie und Ihre Firmenkunden. Zusammen mit epension, einer der Marktführer für innovative und digitale bAV-Lösungen, profitieren Sie und Ihre Kunden gleich doppelt!
Sicherheit hat höchste Priorität!
Die epension GmbH & Co. KG ist nach ISO 27001 zertifiziert, dem weltweit anerkannten Standard von IT-Umgebungen.
Transparente und sichere Beratung
Wir haben unser Firmenportal um die Beratungskomponente von epension ergänzt.
Für Sie hat das einen entscheidenden Vorteil: Mit nur einem Login haben Sie vollen Zugang zu beiden Bereichen – Beratung und Verwaltung.
Nutzen Sie diesen Vorteil, aus Ihrem Berater-Cockpit heraus beide Funktionen zu verwenden und das mit einem synchronisierten Datenbestand.
Verwaltung: Einfach, schnell und effizient
Ihre Firmenkunden haben die bAV-Verträge ihrer Mitarbeiter immer voll im Blick. Sie erhalten alle Informationen rund um die Uhr und können Änderungen und Aufträge jederzeit online übermitteln.
Diese Aufträge können Ihre Kunden direkt über das Firmenportal einstellen:
- Ein- oder Austritt von Mitarbeitern
- Beitragserhöhungen/-freistellungen/-reduzierungen
- Stammdaten der versicherten Personen ändern (z.B. Adresse oder Namensänderung bei Heirat)
- Mutterschutz/Elternzeit/Krankheit
- Wiederinkraftsetzung eines Vertrags
Schauen Sie gerne in unsere Demoversion für die digitale bAV-Verwaltung.