Schaden-Service Cyber


Schaden melden

Soforthilfe im Notfall!

In einer konkreten Notfallsituation für einen Versicherungsnehmer übernimmt die Alte Leipziger die Kosten eines Dienstleisters für eine erste telefonische Notfall- und Krisenunterstützung in Form von:

  • einer Experteneinschätzung zur geschilderten Lage,
  • Empfehlungen für Sofortmaßnahmen zur Schadenbegrenzung,
  • Empfehlungen für Sofortmaßnahmen zur Ursachenermittlung,
  • einer ersten Bewertung der bisherigen Maßnahmen,
  • ersten technischen Sofortmaßnahmen (sofern möglich/erforderlich).

Neuschadenmeldung

Telefon
06171 66-2206

Für die Soforthilfe fällt weder eine Selbstbeteiligung an noch werden diese Kosten auf die Deckungssumme angerechnet.
Dies gilt jedoch nur, sofern der VN die Notfallsituation über die dem Versicherungsschein beigelegte Telefonnummer für die Cyber-Soforthilfe meldet und somit der vom Versicherer beauftragte Dienstleister die telefonische Soforthilfe durchführt.

Wann liegt eine Notfallsituation vor? Anhaltspunkte können sein:
 
  • Die Antivirensoftware oder die Firewall melden eine Infektion der IT-Systeme.
  • Die Antivirensoftware oder die Firewall weisen Auffälligkeiten in den Logdateien auf. Informationen zum Thema Prävention

 

Unser Cyber-Security-Dienstleister bietet Ihren Kunden zusätzlich auch Unterstützung bei der Schadensprävention, z. B.:
 
  • Feststellung der aktuellen IT-Sicherheit
  • Schwachstellen lokalisieren und beheben
  • weitere Präventionsmaßnahmen wie z. B. Angriffssimulationen oder Mitarbeiterschulungen
  • TÜV-Zertifizierungen